Menü

Filmbeiträge & Video

Jan Pusch, Kursleiter der Angelschule NORD ist Angelführer auf dem Schweriner See sowie Lehrer und Prüfer für die Fischereischeinausbildung in Schleswig Holstein.Darum ist der Mercury Pro XS V8 so gut...

 

#Anzeige. Seit Sommer 2018 konnte ich den neuen Mercury Pro XS V8 F250 auf meinen geführten Angeltouren am Schweriner See ausgiebig testen. Mein erstes Fazit nach ca. 70 Betriebsstunden im Guiding: Endstand! Nicht nur meine Gäste sind begeistert. :-)

Der neue Mercury Pro XS V8 F 250 ist allein von der Optik und vom Sound unglaublich präsent. Die neuen V8 Pro XS bilden die neue Generation von leistungsstarken Außenbordmotoren, welche endgültig die Pro XS Zweitaktmotoren ablösen. Um die Leistungsfähigkeit von Zweitaktern noch zu übertreffen, haben die Techniker von Mercury einen extrem hubraumstarken 4,6 Liter V8 Bootsmotor entwickelt, der auch im unteren Drehzahlbereich richtig Dampf hat. Weiterhin hat es Mercury mit den neuen Pro XS geschafft, einen noch leichteren Bootsmotor zu entwickeln. Je nach Schaftlänge beträgt das Motorentrockengewicht zwischen nur 229 kg bis 241 kg. Damit zählt der Mercury Pro XS zu den leichtesten Motoren seiner Klasse.
Schön durchdacht: Mit der eingebauten Wartungsklappe lässt sich der Ölstand beim neuen Mercury Pro XS Outboards einfach kontrollieren oder gegebenenfalls Öl nachfüllen. Die Haube muss dazu nicht abgenommen werden.
Sehr gut auch die extrem leistungsstarke Lichtmaschine. Mit 85 amp (1071 Watt) bringt die Lichtmaschine genügend Ladestrom und versorgt zugleich die gesamte Bordtechnik (Echolote, GPS and more.) mit Strom. Die Mercury Pro XS Bootsmotoren sind für mehr Speed ausgelegt. Der Drehzahlbereich liegt bis 6200 U/min. Ideal zum Wettkampfangeln um schnell den Spot zu erreichen.

Auf der Predatortour am 30.05. 2019 werde ich wieder mit meinem Teamkollegen Daniel Brce antreten. Der Start von 110 Booten wird wie immer von uns live auf Facebook übertragen. Am 30.05. 2019 um 8.00 Uhr könnt ihr unseren Start mit dem Mercury Pro XS F250 live erleben. Schaut einfach auf Facebook.

#followme

https://www.facebook.com/Anglertalk/
https://www.facebook.com/JanPuschOfficial/
https://www.instagram.com/jan.pusch.official/


Predatortour Live Start 2016
https://www.youtube.com/watch?v=bJPqeFksGrs

Predatortour Live Start 2017
https://www.youtube.com/watch?v=nnSa9WPcvLg

Predatortour Live Start 2018 Day3:
https://www.youtube.com/watch?v=cqH57vAALuM

Kinderkescher! Das Kult-Live-Video mit Daniel Brce und Jan Pusch official ansehen und ablachen:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1330893886995656&id=100002251719432

 

Jan Pusch im NDR Fernsehen

Hechte angeln im Schweriner See mit der Angelschule NORD im NDR Fernsehen
Hechte angeln im Schweriner See mit der Angelschule NORD im NDR Fernsehen