Menü

Yvi La ist unsere erste Teamanglerin der Angelschule NORD

Yvi La, Teamanglerin bei der Angelschule NORD.

Angelschein machen bei Hamburg, Guiding, Bootsverleih und Angelboote am Schweriner See

Lieblingsgewässer: Schweriner See
Zielfische: Barsche, Hechte und Zander sowie alles was Zähne hat.

Teamanglerin Yvi La stellt sich vor…

Als gebürtige Schwerinerin erblickte ich 1981 das Licht der Welt in dem angeltechnisch wohl schönsten Bundesland, wie ich finde. Zu dem besten Hobby der Welt kam ich leider relativ spät. Jedoch erinnere  ich mich an eine kurze Zeit aus frühster Jugend, in der die Schuppenträger erstmals mein Interesse auf sich zogen. Mein Equipment bestand damals  lediglich aus einem robusten Ast mit einem Stück Schnur und einem Haken dran. Ganz simpel und primitv, aber durchaus fängig! Somit war mein erster Fisch überhaupt ein Rotauge. Kaum zu glauben, aber auf Mais bzw. Brötchen fing ich davon Massen. Es war ein riesen Spaß! Ich denke, hier wurde auch der Grundstein für meine heutige Angelleidenschaft gelegt. Wie das aber in der Pubertät so ist, als Teenager hat man andere Dinge im Kopf und die Angelei wurde für eine geraume Zeit uninteressant. Wiedererweckt wurde mein Interesse durch Freunde/Kollegen, die mich irgendwann im Jahr 2012 zum angeln mal mitnahmen. Ziemlich schnell war ich Feuer und Flamme und wollte nicht länger nur zusehen. Die ersten Würfe waren wie die ersten Schritte im Leben, etwas holprig. Schnell aber hatte ich den Dreh raus und den ersten kleinen Barsch am Haken. Dann kam, was kommen musste, ich wollte mehr! Mit einem ersten einfachen „Angelset für Anfänger“ machte ich meine ersten „Gehversuche“ und war von nun an  jede freie Minute am Wasser. Diese Eindrücke vom Angeln haben mich schnell bei meinen Freunden/Kollegen nachforschen lassen, wo diese ihren Angelschein gemacht haben. Es war so weit. Den wollte ich jetzt auch!!!

Yvi La ist unsere erste Teamanglerin der Angelschule NORD

Kurzerhand fand ich mich dann zur Fischereischeinausbildung bei der Angelschule Nord wieder. Nach erfolgreich bestandener Prüfung, dem Angelschein in der Tasche und einem riesigen Wissensdurst, lernte ich irgendwann Henrik (Teamangler & Guide der Angelschule NORD) kennen. Er war es auch, der meine Leidenschaft zum Raubfischangeln entfachte  und mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Immer wieder fasziniert es mich, wie eine Welle von Adrenalin durch meinen Körper schießt, wenn ich einen Räuber in den Händen halte.  Ein wahnsinniges Gefühl, welches es mir noch Minuten später schwer macht meine Rute ruhig zu halten. Mittlerweile stelle ich den Räubern mit eigenem motorisierten Boot (Bööötchen) nach.

Yvi La ist unsere erste Teamanglerin der Angelschule NORD

Hierbei darf sich jedoch keine Fischart sicher fühlen! Das Angeln auf nur eine Fischart ist mir zu eintönig! Ich bin eine experimentierfreudige Allroundanglerin, die es gleichermaßen liebt sowohl auf Friedfische als auch auf Raubfische zu angeln, ob nun im Süß- oder Salzwasser.

Ich danke dem Team der Angelschule NORD für das theoretische Fachwissen sowie den praktischen Erfahrungen und freue mich riesig, jetzt ein Teil des Team´s sein zu dürfen. Ich hoffe auf viele schöne und erfolgreiche Stunden am und auf dem Wasser, im Team oder auf eigene Faust.

Eure Yvi…

aktuell online:

Aktuell sind 146 Gäste und 13 Mitglieder online

Login



Haben Sie noch Fragen? siehe FAQ und Forum

Zum Seitenanfang