Team Angelschule NORD

Teamanglerin

Henrik Schmidt

Teamangler

“Das Sportfischen mit Angelrute und Angelrolle gehört weltweit zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Allein in Deutschland gibt es über 1,6 Millionen Angelfischer. Immer mehr Naturliebhaber entdecken die Leidenschaft angeln und erleben so schönste Stunden am Wasser

Über die Angelschule

Mit über 1000 Kursteilnehmer pro Jahr ist die Angelschule NORD eine der führenden Ausbildungsstätten in Deutschland. In den verschiedenen Lehrgängen der Angelschule NORD erlernen Teilnehmer die Grundlagen und Techniken für einen erfolgreichen Angelsport.

Kostengünstige und speziell ausgerichtete Angelkurse sind nach den jeweiligen Kenntnissen der Teilnehmer abgestimmt. So sind die Lehrgänge in Grundlagenkurse, Aufbaukurse und Praxiskurse eingeteilt.

Die Schulungsorte sind in Hamburg und Barsbüttel sowie am Schweriner See. In den Grund- und Aufbaukursen werden neben dem theoretischen Unterricht je nach Anforderungen auch praktische Übungen durchgeführt. Dazu gehört die Gerätetechnik, die Knotenkunde oder ein optimaler Aufbau der Ködermontagen.

Erfolge

“Jan Pusch, Angelschule NORD gewinnt das bekannteste Angelturnier vom Ufer, den YPC Youtube Predator Cup.”

YPC - Youtube Predator Cup 2021

Champion Platz 1

“Jan Pusch, Angelschule NORD & Daniel Brce, Angelcenter Vögler Hamburg, haben bei der European Predator Fish Championship einen hervorragenden zweiten Platz erzielt. Die Predator Tour ist mit 110 Teams aus Europa die größte Raubfischmeisterschaft.”

Predator Tour 2017

Platz 2 - Vize Europameister

“Jan Pusch gewinnt mit seinem Teampartner Salah EL Barbouchi den zweiten Platz bei der World Predator Classics 2022. Die WPC ist die internationale Raubfischmeisterschaft im Bootsangeln.”

Word Predator Classics 2022

Platz 2 Vize Weltmeister

Ausbildung & Kurse

Die Fischereischeinausbildung dauert 3 Ausbildungstage. Die Kurse der Angelschule NORD sind für Angler und Anglerinnen gedacht, die ihren Sachverstand erhöhen möchten, neue Angelmethoden kennenlernen und noch erfolgreicher fischen wollen. Auch zukünftige Angler finden hier einen guten Einstieg zum Sportfischen.

Bei den geführten Angeltouren am Schweriner See möchte die Angelschule NORD ihre Gäste nicht nur zum Traumfisch führen, sondern auch moderne Angeltechniken und Führungstile der Köderpräsentation in der Praxis erläutern sowie ein Erlebnis am Wasser bieten. Melden Sie sich rechtzeitig für einen Angelkurs bei der Angelschule NORD an. Die Kurse sind besonders beliebt und schnell ausgebucht!